Quest:Turmaufstieg

Aus Numalon-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sicher, dass du das sehen willst?

Turmaufstieg

Ab Ebene 9 braucht man zusätzlich zu den Geschickpunkten einmalig einen Gegenstand, den eine Inschrift verlangt.

Mehrfach lösbar: Nein
Benötigt:
Geschick:
Um auf Ebene 1 zu kommen, 4, pro Ebene eins mehr
Erfragte Items:

  • Ebene 9: Alter Stiefel ("So bringe einen Stiefel, der so alt ist, dass niemand mehr ihn haben will.")
  • Ebene 10: Honig ("So bringe etwas, das von Tieren produziert und zugleich so süß ist, dass jeder bei seinem Geschmack dahinschmilzt.")
  • Ebene 11: Eiskristall ("So bringe einen Kristall, der von Kälte erfüllt ist.")
  • Ebene 12: Toter Bücherwurm ("So bringe mir einen Wurm, der zwar tot ist, aber bereits viel Wissen erfahren hat in seinem kurzen Leben.")
  • Ebene 13: Pflanzengift ("So bringe mir etwas, das aus giftigen Dingen hergestellt nun noch giftiger ist.")
  • Ebene 14: Trank der Intelligenz ("Lass' mich intell'genter sein, dann soll ich dir im Weg nicht sein.")
  • Ebene 15: Paradieskäfer ("Oh Käferlein, oh Käferlein, so klein wie du möcht' ich sein.")
  • Ebene 16: Moorwurzel ("Wurzel, oh Wurzel, soll ich dich essen? Oder mögest du giftig sein, manchmal, wie's der Zufall will?")
  • Ebene 17: Nebelnektar ("Im Nebel gemacht, verfliegt er so schnell, wie man ihn kaum trinken kann.")
  • Ebene 18: R-Muschel ("Wie Sand am Meer findet man sie, doch diese nicht: Sie ist breit, braun und doch so schwierig zu finden.")
  • Ebene 19: Schwert der Schatten ("Ein Schwert, so schwarz wie die Nacht, und so scharf, um alles zu vernichten.")
  • Ebene 20: Schildkrötenpanzer ("Er ist nicht leicht versteckt, und doch ist er ein Versteck.")
  • Ebene 21: Magara-Kralle ("Nichts ist so scharf und so wehrhaft wie die Kralle eines brütenden Vogels.")
  • Ebene 22: Magmarubin ("So rot wie das Feuer, so glühend wie der Wüstensand, und doch so kühl wie eine Felswand.")
  • Ebene 23: Silberschwinge ("Sie wird geschwungen, am Himmel fliegt sie, doch meist nicht allein, was für ein Spiel.")
  • Ebene 24: Quest ("Diese Inschrift ist leider zu verwittert, um sie lesen zu können.")

Ergebnis:
Die nächste Ebene wird zugänglich